Qualität2019-05-27T17:36:10+02:00

QUALITÄT

Im Mittelpunkt unseres integrierten Managementsystems steht der Kunde mit seinen Wünschen und Anforderungen. Eine hohe Kundenzufriedenheit ist für uns der Gradmesser aller unternehmerischer Aktivitäten. Auf dieser Basis wollen wir unsere Wettbewerbsfähigkeit und Marktposition stärken.

Unsere Mitarbeiter denken und handeln kundenorientiert und verantwortungsbewusst. Gemeinsam arbeiten wir daran, unser fachliches Wissen permanent zu aktualisieren. Qualität bedeutet für uns zusätzlich zu einem fehlerfreien Produkt, die ständige Optimierung in allen Bereichen und Prozessen. Im Rahmen unserer Zertifizierungen IATF 16949, ISO 9001 und ISO 14001 erfüllen wir seit 1998 die hohen Anforderungen unserer Kunden.

Die Qualitätssicherung setzt auf multisensorische Messtechniken. Wir führen Zug-Druck sowie Lasertransparenz-Prüfungen durch. Darüber hinaus können wir die Feuchtigkeitsgehalte unserer Produkte bestimmen. SPC-geführte Qualitätskontrolle und elektronische Bemusterungen nach PPAP und VDA inklusive IMDS Eintrag sind für uns der Standard.

Externe Prüfungen im Bereich Material oder Sauberkeitsanforderungen werden von zuverlässigen und akkreditierten Partner-Laboren durchgeführt.